Für Eltern, Großeltern, Adoptiveltern, Pflegeeltern und Erziehende:

Begleite Kinder durch die Höhen und Tiefen der ersten 10 Lebensjahre.

Wertschätzend und bedürfnisorientiert statt strafend und schreiend.

Eine starke Verbindung, die jeden Sturm aushält.

Kinder brauchen Orientierung und Sicherheit von feinfühligen Erwachsenen

Dieser Bindungsperson ist der sichere Hafen für Kinder.

Von hier aus entdecken sie die Welt und dürfen immer wieder ankommen, wenn emotionale Stürme die Gefühle aufbrausen.

Sei dieser sichere Hafen für die Kinder, die du begleitest.

Gewaltfreie Kommunikation & Bindungspädagogik für Eltern, Großeltern, Erziehende & Pädagog*innen

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern Onlinekurs

Der Onlinekurs für Menschen, die Kinder auf Augenhöhe begleiten und ein ideales Umfeld für Entwicklung erschaffen wollen.

Über mich

Yvonne George Bedürfnisorientiertes Elterncoaching

Yvonne George

Dipl. Sozialpädagogin | Bindungspädagogin | Traumapädagogin

Seit 14 Jahren begleite ich Familien, Kinder und Jugendliche professionell in Einrichtungen, Schulen und Kitas. Ich habe viel gesehen und gehört... 🤦🏽‍♀️

Ich sage dir: Solange ich hier bin, werde ich dafür kämpfen, dass verstaubte Erziehungsmethoden für immer auf die stille Treppe verbannt werden. ❤️‍🔥

2019 habe ich den Bestseller "Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern. Bleibe mit deinem Kind in Verbindung - trotz Wut, Streit und Krisen." geschrieben und habe damit den Nerv vieler Eltern, Großeltern und Erziehenden getroffen.

Mein Onlinekurs "Gewaltfreiheit" ist die perfekte Ergänzung zum Buch. Ich zeige ich dir, wie du dein Kind mit Bindungspädagogik und Gewaltfreier Kommunikation feinfühlig begleitest! 

Bist du dabei?

Es ist Zeit, über uns hinauszuwachsen und eine Welt zu gestalten, in der wir unsere Standards erhöhen!

Yvonne

Ändere durch die Gewaltfreie Kommunikation deine Perspektive.

 ✅ Bedürfnisorientiert Grenzen setzen und Regeln aufstellen, ohne faule Kompromisse.

✅ Mit Wutanfällen und "Trotzphasen" umgehen, ohne Wenn-Dann-Sätze, Strafen oder Machtkämpfe.

Emphatisch zuhören und kommunizieren, um nicht immer wieder dieselben verletzenden Konflikte und Missverständnisse zu erleben. 

✅ Erlerne Techniken, um deine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen, um ein liebevolles Vorbild für die Kinder zu sein.

✅ So begleiten moderne Eltern: Kreiere ein bedürfnisorientiertes Umfeld, in dem die natürliche Entwicklung von Kindern optimal gefördert wird.

✅ Erfahre effektive Strategien, um Konflikte auf tiefer Ebene zu verstehen und nachhaltig zu bewältigen. Erlebe dadurch mehr Harmonie und Freude im täglichen Zusammenleben.

✅ Flexibles Lernen: Absolviere den Kurs in deinem eigenen Tempo und genieße lebenslangen Zugang zu den Inhalten.

Das Programm

Mit deinem Kauf hast du automatisch Zugang zu allen Updates des Hauptkurses und aller Bonuskurse.

1

Modul 1: Deep Dive ins Unterbewusstsein

Wie alte Programme dich unbewusst an deinem Traumleben hindern.

  • Die Grundlagen der Bindungspädagogik.
  • Mein Kind treibt mich in den Wahnsinn: Wie du Trigger aufspürst und besänftigst.
  • Verbinde dich mit deinem authentischen Selbst und lebe deine Werte.

2

Modul 2: Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Bedürfnisorientiert Grenzen setzen und Konflikte friedlich begleiten.

  • Empathie-Tanz statt "auf der Nase herumtanzen".
  • NEIN sagen und eigene Bedürfnisse kommunizieren.
  • Wie du endlich alle Bedürfnisse unter einen Hut bekommst, ohne selbst auf der Strecke zu bleiben.

3

Modul 3: Integriere den bedürfnisorientierten Lifestyle

Rituale für einen entspannten Familienalltag

+ SOS-Strategien.

  • Die wichtigsten bedürfnisorientierten Rituale für den Alltag mit Kindern.
  • Achtsamkeitsübungen und Meditationen für ein entspanntes Nervensystem.
  • SOS-Strategien für den Notfall.

Inklusive Workbooks & Poster

auf einen Blick
  • 3 Module | 22 Lektionen | 5 Stunden Videomaterial 
  • 67 Seiten Workbook (99+ Beispiele, Übungen, Impulsfragen)
  • Audio Dateien zu jeder Lektion                       
  • 8 Meditationen & Achtsamkeitsübungen           
  • 4 Poster zum Ausdrucken (Gefühlswortschatz, Bedürfniswortschatz, Bedürfnisse in Kindersprache)
  • Sofort & lebenslang Zugang zu allen Materialien und Updates 
  • BONUS: Schlaf schön Training 

bestseller

Lernen im eigenen Tempo + lifetime Zugang

333

oder Ratenzahlung 3 x 122€

Beginne sofort mit den Inhalten. 

👇🏾

Client Love...

Selbst für mich als ‚alter’ GfK Hase ist der Kurs großartig!

Yvonne erklärt auf ihre sympathische und lockere Art die wichtigsten Aspekte in der bedürfnisorientierten Elternschaft. 

Mir macht es Spaß, neue und alte Kenntnisse aufzusaugen und zu integrieren. 


Für Menschen ohne GfK Kenntnisse und/oder zum Einstieg einfach perfekt. Alles drin, was man braucht und brauchen könnte :)

Zudem gibt es ein Überraschungspäckchen per Post dazu, was mein Herz wirklich warm werden ließ, weil Yvonne einfach an alles gedacht hat! 


Zladdi

Das hätte es mal schon viel früher geben sollen.

Ich bin täglich mit meinem Enkel zusammen und möchte die Gewaltfreien Kommunikation als Methode anwenden. Wahnsinnig viele Praxistipps sowie Übungen und Hilfen im Alltag gewaltfrei zu kommunizieren. Schade, dass es das nicht schon vor 30 Jahren gab, das hätte mir damals bei der Erziehung meiner Kinder sehr geholfen. Gut für Eltern um in kritischen Situationen ruhig zu bleiben. Ich würde es jedem empfehlen, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte und sich mit seinen Kindern oder Enkelkindern gewaltfrei ein schönes Leben aufbauen will.

Ruth Behrens

Kommunikation mit Kindern - kompliziert aber möglich.

Ich hab seit neustem ein paar Probleme in der Kommunikation mit meinen Kindern. Natürlich ist das für mich auch stressig zu sehen, wie ich nicht wirklich mit meinen Kindern reden kann. Nachdem ich angefangen habe, die Tipps und Tricks anzuwenden, bemerkte ich schnell schon Erfolge. Ich hatte endlich wieder einen richtigen "Draht" zu meinen Kindern.

Tes

Yvonne ist ganz auf mich und meine Situation eingegangen und konnte durch einfühlsames Fragen und auch durch Fachwissen mit mir zusammen eine Strategie für unsere Situation entwickeln. Die ‚Konfliktsituation' mit meinem 16 Monate alten Sohn lies sich für uns beide bedürfnisorientiert lösen und die Beziehung ist gestärkt daraus hervorgegangen. Vielen Dank dafür Yvonne! 

Sandra

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

Dieser Kurs ist deine einzigartige Möglichkeit, Gewaltfreie Kommunikation und die Grundlagen der Bindungspädagogik zu lernen um umzusetzen. Dennoch ist dieses Format nicht für jede*n geeignet.

🚫 Für Menschen, die nicht selbstständig umsetzen können oder

🚫 sich nicht selbstständig organisieren können.

🚫 Für Menschen, die denken: „Ein Klaps auf den Hintern schadet nicht.“ 

🚫 Wenn du eine Quick-Fix Lösung haben willst, die "schnell funktioniert“.

🚫 Wenn du willst, dass alles so bleibt, wie es ist. 

faq

Wann startet der Kurs?

Der Kurs beginnt unmittelbar, nachdem du ihn gekauft hast. Du kannst sofort loslegen.

Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten?

Du hast lebenslang Zugang zum Kurs. Das bedeutet, solange er existiert. Der Kurs ist seit 2019 online und wird regelmäßig aktualisiert.

Werde ich individuell betreut?

Dies ist ein Selbstlernkurs. Wenn du technische Fragen hast, schreibe mir eine Mail. Für individuelle Fragen zu deiner Familiensituation kannst du dich gerne für ein Coaching bei mir bewerben.

Wann sehe ich die ersten Ergebnisse?

Das ist natürlich bei jedem Menschen anders. Manche erleben schon nach einigen Tagen erste Erfolgserlebnisse. Andere erst, nachdem sie sich für einige Wochen in den Prozess begeben haben. Du wirst allerdings spätestens nach 6 Monaten eine deutliche Veränderung feststellen, wenn du den Kursinhalt verinnerlicht und umgesetzt hast.

Kann ich etwas neues mitnehmen, wenn ich die gewaltfreie Kommunikation schon kenne?

Der Kurs beschreibt die 4 Schritte und Grundannahmen, allerdings gehen die Inhalte deutlich darüber hinaus. Da ich Bindungs- und Traumapädagogin bin, habe ich viele Erkenntnisse aus der Bindungsforschung mit einfließen lassen. 

Im praktischen Teil (Modul 3) findest du außerdem zahlreiche Meditationen und Achtsamkeitsübungen aus meiner Erfahrung als Yogalehrerin.

Success message!
Warning message!
Error message!