Onlinekurs für Eltern und pädagogische Fachkräfte:

Kinder bedürfnisorientiert begleiten

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern und Bindungspädagogik

Hallo, ich bin Yvonne!

Ich helfe Menschen, die Kinder begleiten,

ein bedürfnisorientiertes Leben zu erschaffen.

Erkenne dich selbst 

und du wirst die ganze Welt verstehen.

Sokrates

Als mir 2008 mein Diplom als Sozialpädagogin überreicht wurde, kannte ich bedürfnisorientierte BegleitungBindungspädagogik oder wertschätzende Kommunikation noch nicht!


Schade.


Denn mit diesem Wissen hätten die Familien und Kolleginnen, mit denen ich gearbeitet habe, ihre Ziele viel schneller und nachhaltiger erreichen können.


5 Jahre und 2 weitere Ausbildungen später - (Bindungs- & Traumapädagogik) wusste ich, wie essenziell eine sichere Bindung und eine bedürfnisorientierte Haltung für Kinder ist! 


Mit meinen 1. Bestseller "Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern: Bleibe mit deinem Kind in Verbindung - trotz Wut, Streit und Krisen" hatte ich 2019 ein geniales Tool entdeckt, mit dem ich seitdem in meinen Coachings arbeite.


Es gibt eine wichtige Kompetenz (vor allem, wenn du Kinder begleitest. Ob als Fachkraft oder als Elternteil):


Diese Kompetenz ist die Emotionale Intelligenz! 


Emotion = Energy in Motion (Energie in Bewegung)  und die Kombination aus Gedank, Gefühl, Bedürfnis und Aktion.


Kennst du deine Emotionen wie deine Westentasche?


Wenn du diese Fragen mit JA beantworten willst, bist du bei mir richtig!


Denn ich zeige dir, wie du dich selbstsicher und voller Vertrauen mit dir und deinem Kind verbindest und deine Beziehungen nachhaltig vertiefen kannst.

Buch Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern - bleibe mit deinem Kind in Verbindung trotz Wut, Streit und Krisen

Das Leben ist

zu kurz für Mittelmaß!


Unsere wertvolle Lebenszeit ist zu kurz für oberflächliche Beziehungen, die nicht über Zweckmäßigkeit und Funktionieren müssen hinausgehen.


Wenn dir das reicht, bist du hier falsch.


Wenn du aber tiefer gehen und dich und dein Leben upleveln willst, dann bin ich deine perfekte Reisebegleitung zu einem außergewöhnlichen Leben!


Meine Werte


Die Veränderung beginnt in dir.


Ich arbeite ausschließlich mit Menschen, die bereit sind, sich selbst zu reflektieren und radikal eigenverantwortlich sind!


Ich will gemeinsam mit dir den Raum halten für eine Welt, in der das Leben wertgeschätzt und gefeiert wird!


Wenn du glaubst, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität unnormal sind oder anders behandelt werden sollten ODER wenn du willst, dass alles so bleiben soll, wie es ist bzw. dass früher alles besser war, darfst du diese Seite verlassen und bitte auch nicht wiederkommen, denn dann passen wir definitiv nicht zusammen!


Meine Mission


Meine Mission ist die Heilung von Beziehungen.


Sei es die Beziehung zu den Kindern, die du begleitest, die Beziehung zu dir selbst, in der Partnerschaft oder die Heilung der Muster deiner Ursprungsfamilie.

Shop für bedürfnisorientierte Eltern und Pädagog*innen

Starte sofort und erhalte Zugang zum tiefen Wissen für moderne Begleitung von Kindern. 

Stärke dein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl nachhaltig und daierhaft

SCHLUSS MIT SELBSTZWEIFELN!

Unleash your inner Lion

Programmiere dein Unterbewusstsein easy auf Fülle um. Hol dir deine Tools, um dein Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen nachhaltig zu stärken!


3 Module | 15 knackige Videos | Workbook 

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern Workshop

 WORKSHOP: Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Entdecke die faszinierende Welt der Gewaltfreien Kommunikation und wie du sie spielerisch und kreativ mit Kindern anwendest!


Für Eltern und Fachkräfte, die auf der Suche nach wirksamen Tools sind, um mit Kindern auf einer tieferen, empathischen Ebene zu kommunizieren.


15 Video Lektionen | 9 Audio Übungen | 28 Seiten Workbook 

Yvonne George bedürfnisorientierte Erziehung

DAS ULTIMATIVE GESCHENK FÜR ELTERN

1) Onlinekurs "Sunshine statt anschreien"

Wut, Schuld und Scham verstehen und transformieren in 5 Schritten


2) 4 Masterclass inklusive Workbooks zu den Themen: 

+ Familienwerte und Bedürfnisse für mehr gegenseitiges Verständnis und Empathie 

+ Bedürfnisorientiert Grenzen setzen und Regeln aufstellen 

+ Bindungspädagogik: So wirst du der sichere Hafen für dein Kind 

+ Kinderwut verstehen - Wutanfälle entspannt begleiten 


Lebenslang Zugang | 4 Masterclasses | 1 Mini Onlinekurs | Workbooks

Meine Bücher 

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern. 

Bleibe mit deinem Kind in Verbindung - trotz Wut, Streit und Krisen.

GFK mit Kindern richtet sich an Eltern, die mehr Leichtigkeit in ihr Familienleben holen wollen.


In diesem Ratgeber verschmilzt das wertschätzende Wissen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) mit den Erkenntnissen aus der Bindungsforschung und Bindungskommunikation.


Dabei ist es leicht verständlich geschrieben, einfach in die Praxis umzusetzen und als Einstieg in die GFK zu verstehen.


Gefühle Kinder

Gefühlskompass

Dieser leicht verständliche Ratgeber zeigt dir, wie du dein Kind optimal in der emotionalen Entwicklung unterstützt.


Der Gefühlskompass lädt Eltern und Fachkräfte ein, eigene Emotionen zu reflektieren und dadurch die Emotionen von Kindern zu regulieren.


Mit 99 Methoden, Übungen, Spielen und SOS-Hilfen rund um die Welt der Gefühle.  

Kundenstimmen meiner Leser*innen 

Hallo liebe Yvonne ! Ich lese gerade dein Buch zur Gewaltfreien Kommunikation mit Kindern. Es ist bereits das dritte Buch was ich zur GFK lese und das erste was mich so richtig mitnimmt! Ich fühle mich nach jeden Kapitel total aufgeladen und bestätigt. Ich freue mich schon auf neue Inputs über dein Account.


Julia

 / Zwillingsmama

Ich bin Mutter zweier Kinder und muss sagen, dass dieser Erziehungsratgeber eine Bereicherung für den Alltag mit Kindern ist. Er hat mir eine andere Sichtweise im Umgang mit meinen Kids aufgezeigt. Klar, die GFK-Methode funktioniert nicht immer, aber Situationen sind dadurch oft einfacher und verständlicher zu bewältigen.


Eike B.

/ begeisterte Leserin meines Buches GFK mit Kindern

Ich bin total euphorisch und habe richtige Glücksgefühle beim Lesen bekommen.
Und nach zwei Tagen kehrte tatsächlich schon so viel mehr Harmonie bei uns allen ein.Jeder Mensch sollte so mit sich und seinen Mitmenschen umgehen.
Liebevoll, empathie und respektvoll.


Laurien

/ begeisterte Leserin meines Buches GFK mit Kindern

Bist du bereit, das Leben zu feiern?

Du hast es verdient!

Entscheide dich für die Lebendigkeit in dir und erlebe das Wunder in dir.

Mach das Leben zum Spiel und die Welt zu deinem Spielplatz!

Success message!
Warning message!
Error message!